Seit über 20 Jahren für Sie da. Inhabergeführt, innovativ und kundenorientiert.

Mann im Anzug vor Booten und Wasser.
Mein beruflicher Traum eine marktführende Software zu entwickeln, von der Banken und deren Kunden gleichermaßen profitieren, ist mit NAVIGATO zu 100% in Erfüllung gegangen.

Vor meiner Gründung von Microplan im Jahr 1998 war ich als Finanzplaner bei der Commerzbank und als Vermögensverwalter tätig. Ich bin Certified Financial Planner und Gründungsmitglied des Financial Planning Standards Board Deutschland e.V.

Peter LilL

Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer
Mann im Anzug lächelt vor Seelandschaft.
Mit einer "Nie aufgeben"-Einstellung und großem Fleiß kümmere ich mich um unsere Kunden, Interessenten und die Software NAVIGATO.

Nach meinem klassischen BWL-Studium arbeitete ich in den ersten Berufsjahren bei der Privatbank Hauck & Aufhäuser. Im Jahr 2012 konzipierten und entwickelten Peter Lill, Ludwig Bichler und ich die Software NAVIGATO. Seitdem ist es unser Ziel, den Markt zu erobern und unsere Lösung kontinuierlich zu verbessern.

Andreas Kreppel

Gesellschafter und Geschäftsführer
Mann lächelt am Seeufer, Natur, Tageslicht.
Von der ersten Minute an war ich bei Microplan an Bord. NAVIGATO neu zu konzipieren, die komplexe Architektur zu integrieren und dabei die Software für den Benutzer einfach und verständlich zu halten, war eine meiner größten Herausforderungen.

 Umso mehr erfüllt es mich mit Freude und Stolz, den Erfolg unserer Software zu sehen. Jetzt ist es mein Ziel, NAVIGATO stetig weiterzuentwickeln und mit großartigen neuen Features auszustatten.

Ludwig Bichler

Softwareentwickler
Frau beim Wandern im Gebirge.
Seit über 10 Jahren bin ich bei Microplan als Softwareentwicklerin tätig. Die ersten Jahre waren harte Aufbauarbeit und haben uns als Team zusammengeschweißt. 

Ich bin glücklich und zufrieden in unserem Unternehmen. Wir entwickeln nicht nur ausgezeichnete Software, sondern haben auch menschlich einen sehr guten Zusammenhalt. Auf das, was noch kommt!

Christine Merta

Softwareentwicklerin
Lächelnder Mann im Business-Hemd, verschränkte Arme.
Als gelernter Wirtschaftsmathematiker hat mir Microplan die Möglichkeit gegeben, Softwareentwicklung und Kapitalmarktthemen zu kombinieren.

 Die Softwareentwicklung und der direkte Austausch mit Kunden ist sehr abwechslungsreich und macht mir besonders viel Spaß. Ich schätze unser faires Management und familiäres Betriebsklima.

Josef Nicklbauer

Softwareentwickler
Junge vor Seelandschaft im Sommer.
Vom Azubi zum begeisterten Softwareentwickler: Die Ausbildung bei Microplan zum Anwendungs-Entwickler war ein voller Erfolg. Meine Ausbilderin, aber auch alle anderen Kollegen, haben sich viel Zeit für mich genommen und mir viel gelernt. 

Bei Microplan läuft alles sehr familiär und das Betriebsklima ist hervorragend. Mein nächstes Ziel ist es, selbst auszubilden und den ADA-Schein zu bekommen.

Maximilian Dengler

Softwareentwickler
Lächelnder Mann vor Bergkulisse und See.
Ich habe mich schon während meiner Schulzeit mit Modifikationen von Online-Spielen beschäftigt und so meine große Leidenschaft für die Softwareentwicklung entdeckt. Das grundlegende Wissen hierfür habe ich mir erst einmal selbst angeeignet. 

Bei Microplan wird auf sehr hohem Niveau entwickelt. Hier kann ich meine Fähigkeiten durch spannende Projekte und in Begleitung hochqualifizierter Kollegen stetig weiterentwickeln.

Lajos BOegner

Softwareentwickler
Mann im Anzug vor Hafenszenerie.
Über zwei Jahrzehnte habe ich vermögende Kunden in verschiedenen Funktionen, u.a. als Wertpapierberater und Vermögensverwalter, beraten und betreut. Zudem war ich verantwortlich für das Management eines Fonds und eines Aktienzertifikates.

Daher kenne ich die Situation und die Bedürfnisse der Kundenberater sehr gut. Mein Ziel ist es, die perfekten Voraussetzungen zu schaffen, damit jeder Berater mit NAVIGATO seine Kunden qualitativ hochwertige betreuen kann.

Harald Albert

Projektmanager
Mann in Anzug lächelt vor Seelandschaft.
Nach über 15 Jahren als Berater und Portfoliomanager in der Vermögensverwaltung habe ich 2021 den Weg zu Microplan eingeschlagen.
Dort kann ich meine Erfahrungen und auch meine Kenntnisse als Certified Financial Planner an unsere Kunden weitergeben, damit die Banken mit unserer Software ihre Kunden noch optimaler beraten können.

Martin Ostermeier

Projektmanager
Frau vor Segelbooten am Seeufer.
Über 10 Jahre lang war ich selbst als Kundenberaterin in einer Bank tätig und kann mich daher sehr gut in unterschiedliche Beratungssituationen hineinversetzen.

Mit dieser Erfahrung stehe ich unseren Kunden gerne jederzeit zur Seite und unterstütze sie dabei, NAVIGATO erfolgreich für ihre Anlageberatung zu nutzen. Der direkte Austausch mit den Kundenberatern liegt mir dabei sehr am Herzen.

Eva Acher

Projektmanagerin
Thomas Merta Mitarbeiter, auf Foto als Lächelnder Mann mit Hemd, Porträtfoto.
Ich kümmere mich um die interne IT der Firma Microplan und unterstütze Kunden bei technischen Anliegen in Verbindung mit NAVIGATO außerhalb der Softwareentwicklung.

THOMAS MERTA

Netzwerkadministrator

Teamausflug Südtirol - 10 jahre Navigato

crossmenu