Microplan GmbHFinanzsoftwareFinanzsoftwareMicroplan GmbH

Management

Peter Lill
Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer

Peter Lill wechselte nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann in die Bankenbranche. Bei der CommerzFinanz Management, einer Tochter der Commerzbank AG, verantwortete er von 1993 bis 1995 die Ausarbeitung von Finanzplanungen für vermögende Privatkunden.

Von 1995 bis 1998 koordinierte er als Vorstandsvorsitzender der CONNEX AG die Geschäftsbereiche Finanzplanung und Vermögensverwaltung. Zwischen 2008 bis 2012 übernahm er, neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei Microplan, den Ausbau des Bereiches Finanzplanung bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers. Peter Lill ist Certified Financial Planner (CFP), Gründungsmitglied des FPSB (Financial Planning Standards Board Deutschland e.V.) und Dozent der ebs European Business School.

Andreas Kreppel
Gesellschafter und Geschäftsführer

Andreas Kreppel studierte an der Fachhochschule München Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Bank-, Finanz- und Investitionswirtschaft. Im Februar 2009 schloss Herr Kreppel das Studium mit herausragenden Erfolg als Diplom Betriebswirt (FH) ab. In den Jahren 2009 und 2010 arbeitete er bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers in den Abteilungen Vermögensverwaltung und Private Wealth Management.

Im Februar 2010 trat er in die Tochtergesellschaft Hauck & Aufhäuser Vermögensmanagement (HAVM) ein und war bis zu seinem Ausscheiden im Juni 2012 für die Ausarbeitung von Vermögens-, Finanz- und Nachfolgeplanungen verantwortlich. Seit Ende 2011 ist Herr Kreppel Gesellschafter der Microplan GmbH und seit Januar 2013 Geschäftsführer.

Ludwig Bichler
Leiter Softwareentwicklung

Ludwig Bichler ist professioneller Softwareentwickler und langjährig für unser Unternehmen tätig. Herr Bichler verantwortete die Entwicklung unserer mehrjährig marktführenden Finanzplanungssoftware mplan.

Darüber hinaus übernahm der die Projektleitung bei der Entwicklung des Altersvorsorge- und BAV-Planer für den Rudolf Haufe Verlag. Herr Bichler gilt als Experte bei der Integration neuer Technologien (MCPD Web Development). Seit Juni 2011 leitet Herr Bichler die Softwareentwicklung bei Microplan und ist für die Entwicklung der NAVIGATO Vermögensplanung zuständig.