Microplan GmbHFinanzsoftwareFinanzsoftwareMicroplan GmbH

Über uns

Seit 20 Jahren für Sie da…

Microplan entwickelt und vermarktet hochwertige Softwarelösungen für die Bereiche Vermögensplanung, Finanz- und Liquiditätsplanung. In unserer Referenzliste finden Sie namhafte Privatbanken, Genossenschaftsbanken, Vermögensverwalter und Geschäftsbanken.

Microplan wurde 1998 von Peter Lill (CFP) gegründet. Seitdem haben wir uns eine führende Marktposition erarbeitet und viele vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufgebaut.

NAVIGATO, unsere Software zur Vermögensstrukturierung,  ist vielfach lizenziert, von der FIDUCIA IT AG zertifiziert und wird in der Beratung vermögender Kunden, insbesondere im Private Banking, eingesetzt.

Unsere Finanzplanungssoftware mplan wurde mehrere hundert Mal lizenziert und wird bis heute von Spezialisten im Bereich Financial Planning genutzt.

In einem Joint Venture mit Institut für Vorsorge und Finanzplanung haben wir den Altersvorsorgeplaner AVP entwickelt, der von einigen tausend Beratern genutzt wird.

Microplan steht für...

Maximale Beratungseffizienz

Wir vereinen wissenschaftlich fundierte Ansätze, fachliche Exzellenz und praktische Erfahrung zu einem verständlichen, in kurzer Zeit erstellbaren und unmittelbar umsetzbaren Ergebnis. Unsere Softwarelösungen sind so aufgebaut, dass die Bedürfnisse Ihrer Kunden optimal abgebildet werden.

Innovation und Tradition

Microplan versteht sich als Anbieter innovativer Lösungen rund um die Beratung anspruchsvoller Privatkunden. Wir setzen auf neueste Entwicklungsstandards, zukunftssichere Technologien und flexible Softwarearchitektur.

Praxiserprobte und kundenorientierte Lösungen

Unsere Entwicklung basiert auf Erkenntnissen, die wir aus einer Vielzahl an selbst geführten Beratungsgesprächen mit Endkunden gewonnen haben. Die beiden Geschäftsführer Peter Lill (CFP) und Andreas Kreppel waren u.a. einige Jahre bei einer namhaften Privatbank tätig.